Fahrzeuge

MZF (Mehrzweckfahrzeug)

Florian Bichl 11/1

Fahrgestell: VW T6 Transporter

Aufbau: Kalina Sonderfahrzeugbau GmbH

Motorleistung:

Zulässige Gesamtmasse: 3.400 kg

Baujahr: 2016

Indienststellung: 2016

Besatzung: 6 Einsatzkräfte

Ausstattung:…

Mehr anzeigen

HLF10/6 (Hilfeleistungslöschfahrzeug)

Florian Bichl 42/1

Fahrgestell: MAN

Aufbau: Ziegler

Motorleistung: 142 PS / 104 kW

Zulässiges Gesamtmasse: 7.490 kg

Baujahr/ Indienststellung: 1998

Besatzung: 9 Einsatzkräfte

Ausstattung:

  • Feuerlöschkreise…
Mehr anzeigen

GW-L2 (Gerätewagen-Logistik)

Florian Bichl 56/1

Fahrgestell: MAN TGM Allrad Singlebereift

Aufbau: Lentner GmbH

Motorleistung: 240 PS / 176kW

Zulässige Gesamtmasse: 13.000 kg

Baujahr: 2008

Indienststellung: 2009

Besatzung: 7 Einsatzkräfte

Aus…

Mehr anzeigen

MZA (Mehrzweckanhänger)

kein Funkrufname

Seit 2007 hat die Feuerwehr Bichl einen Mehrzweckanhänger im Dienst. Der gebrauchte Anhänger wurde vom damaligen Kommandant Lenz Demmel gestiftet und unter seiner Anleitung und Unterstützung von Gerätewar…

Mehr anzeigen

MZF (Mehrzweckfahrzeug)

außer Dienst

Das Fahrzeug wurde 2016 außer Dienst genommen und durch das neue Mehrzweckfahrzeug ersetzt.

Funkrufname: Florian Bichl 11/1

Fahrgestell: VW T4

Aufbau: Weschenfelder/ Feuerwehr Bichl

Motorleistung: 110 PS / …

Mehr anzeigen

LF8 (Löschgruppenfahrzeug)

außer Dienst

Das Löschgruppenfahrzeug von Magirus wurde 2009 durch den Gerätewagen-Logistik ersetzt.

Mehr anzeigen
Fahrzeug Fallback

TSF (Tragkraftspritzenfahrzeug)

außer Dienst

Das Tragkraftspritzenfahrzeug auf Ford Transit wurde 1998 durch das Hilfeleistungslöschfahrzeug ersetzt.

Mehr anzeigen

Pferdespritze (Kutsche mit Feuerwehrpumpe)

außer Dienst - nur für historische Anlässe

Das wohl erste "Fahrzeug" in der Geschichte der Feuerwehr Bichl war eine pferdegezogene Handdruckspritze aus dem Jahr 1905.

Die Kutsche ist noch vollständig erhalten und kommt bei festlichen Anlässen z…

Mehr anzeigen