Aktuelles

31. Januar 2019

Feuerwehrbuch made in Bichl

Unser Kommandant Hermann Spanner ist deutschlandweit einer der gefragtesten Experten zum Thema „Einsätze mit Faserverbundwerkstoffen“. Jetzt ist sein Fachbuch zu diesem Thema im renommierten Kohlhammer Verlag erschienen.
Mehr anzeigen...
19. Januar 2019

Einsatzfahrzeuge mit Trauerflor

Unsere Fahrzeuge fahren ab heute mit schwarzem Trauerflor (schwarzem Band) an den Funkantennen. Alle Feuerwehren in Deutschland wurden gebeten, einen Trauerflor anzubringen. Wir gedenken damit drei freiwilligen Feuerwehrmännern, die in den letzten beiden Wochen im Einsatz ihr Leben verloren haben.
Mehr anzeigen...
10. Januar 2019

Katastrophenfall ausgerufen

Um 22:37 Uhr hat Landrat Josef Niedermaier den Katastrophenfall für den Landkreis Bad Tölz-Wolfratshausen ausgerufen.
Mehr anzeigen...
18. Dezember 2018

Gerichtsverhandlung gegen uneinsichtigen Autofahrer

Erst durchbrach er eine Vollsperrung der B472/B11 und dann beschimpfte er unsere Einsatzkräfte als Idioten. Dafür musste sich ein 55jähriger Pkw-Lenker jetzt vor dem Amtsgericht Wolfratshausen verantworten.
Mehr anzeigen...
5. Dezember 2018

Vielen Dank allen Ehrenamtlichen

Zum heutigen Tag des Ehrenamtes danken wir unseren rund 70 ehrenamtlichen Einsatzkräften die an 365 Tagen rund um die Uhr bereit sind, schnelle Hilfe bei Bränden, Unfällen oder medizinischen Notfällen zu leisten!
Mehr anzeigen...
24. November 2018

First Responder bekommen Verstärkung

Über Verstärkung freuen sich unsere First Responder! In den letzten Wochen haben unsere Feuerwehrler Steffi, Lisa und Sebastian die Ausbildung als medizinische Ersthelfer absolviert.
Mehr anzeigen...
15. November 2018

Schluss mit Spielzeug - Du willst echter Feuerwehrmann oder Feuerwehrfrau werden?

Informiere Dich unverbindlich über die aktive Mitgliedschaft bei uns.
Mehr anzeigen...
20. Oktober 2018

Überprüfung von Feuerlöschern

Ist Dein Feuerlöscher noch betriebsbereit? Geh auf Nummer sicher und lass ihn regelmäßig überprüfen!
Mehr anzeigen...
30. September 2018

Wissen weiter geben - Vortrag unseres Kommandanten am UKM

Kontinuierliche Fortbildung ist für alle Rettungskräfte wichtig, um stets auf dem aktuellen technischen und medizinischen Stand zu bleiben. Laufend ändern sich z.B. die Technologien in Fahrzeugen mit denen die Rettungskräfte bei Unfällen konfrontiert werden. Zur Fortbildung der Notärzte ist unser Kommandant als Experte zu Gast am Unfallklinikum Murnau.
Mehr anzeigen...
Mehr laden...