MZA (Mehrzweckanhänger)

kein Funkrufname

Seit 2007 hat die Feuerwehr Bichl einen Mehrzweckanhänger im Dienst. Der gebrauchte Anhänger wurde vom damaligen Kommandant Lenz Demmel gestiftet und unter seiner Anleitung und Unterstützung von Gerätewart Hans Schöffmann von den Jugendlichen des Feuerwehrnachwuchs auf Vordermann gebracht. Nach der Generalüberholung und der Montage neuer Reifen erfolgte die Lackierung in Eigenleistung in den Feuerwehrfarben rot und weiß.

Der Anhänger wird meist zusammen mit dem Mehrzweckfahrzeug für verschiedene Transportaufgaben verwendet. So werden nach Übungen und Einsätzen verschmutzte Schläuche und andere Ausrüstungsgegenstände transportiert. Auch für den notwendigen Nachschub von Einsatzmaterial an die Einsatzstellen kommt der Anhänger zum Einsatz.