Schwerer Verkehrsunfall mit eingeschlossener Person

Eine Patientin nach Verkehrsunfall mit hydraulischen Rettungsgeräten aus Pkw befreit

Zusammen mit der Feuerwehr Bad Heilbrunn wurden wir am heutigen Abend zu einem schweren Verkehrsunfall auf die Bundesstraße B11/B472 bei Untersteinbach alarmiert.

Im Kreuzungsbereich war ein Pkw mit einem Transporter zusammengestoßen. Die Lenkerin des Pkw war in ihrem Fahrzeug eingeschlossen, da sich aufgrund des Aufpralls die Türe nicht mehr öffnen ließ. Aufgrund der Verletzungen entschieden wir uns zu einer schonenden Rettung über die sogenannte "große Seitenöffnung". Mit hydraulischen Rettungsgeräten und der Säbelsäge wurden dafür die Fahrer- und Beifahretüre entfernt und die Patientin zusammen mit dem Rettungsdienst aus dem Fahrzeug gerettet.

Ein Kleinkind, das sich ebenfalls im Fahrzeug befand wurde nach ersten Erkenntnissen glücklicherweise nur leicht verletzt. Insgesamt wurden drei Patienten mit dem Rettungsdienst in Krankenhäuser transportiert.

Die Feuerwehr Bichl war mit dem Mehrzweckfahrzeug und dem Löschfahrzeug mit insgesamt 12 Einsatzkräften vor Ort. Der Einsatz war nach rund einer Stunde beendet.

Die Ermittlungen zum Unfallhergang hat die Polizei aufgenommen.

Einsatzart Verkehrsunfall
Alarmierung Sirene | Funkmeldeempfänger | AlarmSMS
Einsatzstart 17. Juni 2020 18:34
Einsatzdauer 1